Arbeitszeittten bei BTI

2 Antworten

Zum Thema Arbeitszeit: Die Arbeitszeit im Aussendienst wird durch den Kunden bestimmt und kann jeden Tag variieren. In der Regel ist der ADM gegen 7.00 – 7.30 Uhr beim ersten Kunden und hat durchaus auch noch nach 17.00 Uhr das eine oder andere Kundengespräch. Zum Thema PKW: Der PKW darf auch privat genutzt werden, es stehen einem 2 Tankkarten zur Verfügung mit denen man in ganz Deutschland beruflich und privat tanken kann, so dass man nicht in Vorleistung gehen muss. Den daraus resultierenden geldwerten Vorteil muss man mit 1% versteuern. Zum Thema Gebiet: Der Mitarbeiter bekommt ein festes Gebiet und eine bestimmte Zielgruppe zugewiesen. Innerhalb dieses Gebietes betreut ausschließlich dieser Mitarbeiter die definierte Zielgruppe. Die Gebiete werden nicht willkürlich verteilt, sondern es wird vorab genau geprüft, ob das Gebiet ein entsprechendes Potential hat, welches es dem ADler ermöglicht erfolgreich zu sein bzw. zu werden.

Bei einer Aussendienst - Tätigkeit gibt es meißt keine Stempeluhr. Der Firmenwagen steht auch Privat zur Verfügung das heißt wohl aber auch, dass er als geltwerter Vorteil mit der 1%-Regelung anzusetzen ist. So wie es aussieht gibt es eine Gebietsteilung.

Marina9000
Fragesteller

Arbeitest du Bei BTI?