Arbeitszeiten beim Einzelhandel?

3 Antworten

Vermute, es wird im Schichtdienst gearbeitet. Vermute ebenfalls, es zählt die wirklich geleistete Arbeit - alle andere wäre in meinen Augen Missbrauch.

Auch im Einzelhandel gibt es Schichtbetrieb... Die eine Hälfte beginnt morgens um 7.00 Uhr bis 14.00 Uhr und die andere dann von 14 bis 21... Durchaus aber möglich, dass es noch eine gewisse Pufferzeit gibt, also dass z.B. von 13.30 bis 14.30 Uhr alle da sind...

die gesamte Öffnungszeit wird nicht im 1 Schicht System über die Bühne gebracht.

wird ein 2 Schicht System geben. ( Frühschicht und Nachmittagsschicht )

beispiel :

  1. schicht : von 7:00 - 13:30 ( 0,5h Pause )
  2. Schicht : von 13:30 - 21:00 ( 0,5h Pause )