Arbeitsvertrag?
Ich habe einen laufenden Vertrag mit livefirma aber setze zu Hause seit 22.5 und die haben mir gesagt das ich nächste Woche mit einem neuen Job anfangen soll, ich habe mich beworben für eine Stelle bei Amazon , morgen habe Termin um Vertrag zu unterschreiben.
meine Frage ist wenn ich neuen Job nehme und einfach nicht auf Handy antworte bis die livefirma mich kündigt ist das besser , weil ich will nicht 4 Wochen warten wegen Kündigung frisst , Ich bin nicht in Probezeit mehr .
Vielen Dank
mein deutsch ist nicht perfekt 😜
3 Antworten
Ist livefirma eventuell 2 Arbeitsmarkt. Leiharbeitsfirma. Wo du Festgehalt bekommt Manchmal nur in einer Firma sitzt oder Immer wieder springst? Nicht auf deren anrufe zu antworten, zögert das ganze noch nach hinten raus.
Da kündigst du zum Einstellungstag bei Amazon
https://www.afa-anwalt.de/arbeitsrecht-ratgeber/kuendigung/muster-kuendigung-arbeitnehmer/
Solange keine Kündigung vorliegt, solange müssen sie dich bezahlen. Du musst nur deine Arbeitskraft zur Verfügung stellen. Du kannst also nicht ohne weiteres einfach einen neuen Job beginnen.
Was ist das für eine komische Firma? Was machst du für die? Das stinkt irgendwie.
Unterschreibe den Vertrag einfach nicht und deine Frage hat sich erledigt
man Baut immer Zeit auf Kontostand , also 40std ,35std bezahlt und andre gehen auf Konto , ich möchte aber mit Amazon anfangen , ich habe mir gedacht dass ich nicht mehr Antwort bis sie mich kündigen weil mein zeit Kontostand geht nur bis Ende mai