Wie Kündigung Formulieren?

4 Antworten

Schreib die Kündigung ganz normal und gib diese persönlich bei deinem Chef ab am besten und nochmal eine Kopie für die HR. Beim persönlichen Gespräch fragst du nach einem Auffhebungsvertrag das wird er dann sowieso erstmal prüfen müssen.

Wenn er das aber nicht will oder nicht kann bist du an deine Kündigungsfrist gebunden

Da du etwas von der Firma möchtest, würde ich direkt den Chef um ein Gespräch bitten und ihm die Situation erklären. Vielleicht stimmt er ja dem Aufhebungsvertrag zu, kommt drauf an, wie die Situation bei euch aussieht.

Ansonsten mußt du die K-Frist einhalten. Schau im Vertrag nach.

Es gibt vorgefertigte Kündigungstexte im Internet.

Eine vorzeitige Kündigung würde ich persönlich erfragen.

Ist aber unwahrscheinlich.

Wie soll denn bitte der 28.02 oder der 31.3 fristgerecht sein mit 3 Monaten Kündigungsfrist?

Wenn du heute Kündigst kannst du zum 01.05.22 Kündigen.

Am besten fragst du nach einem Aufhebungsvertrag