Arbeitsvertrag?

4 Antworten

"Das Arbeitsverhältnis wird unbefristet geschlossen" bedeutet, dass der Arbeitsvertrag keine festgelegte Enddatum hat und daher ohne zeitliche Begrenzung besteht.

das es nicht automatisch zum Zeitpunkt X endet sondern eben unbefristet ist

Es erlischt nicht von selbst nach Zeitablauf, sondern muss gekündigt oder aufgehoben werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaft
eivelime  27.04.2024, 20:22

Nein.

Matermace  27.04.2024, 20:23
@eivelime

Da bin ich jetzt gespannt, was soll das deiner Meinung nach sonst bedeuten?

verreisterNutzer  27.04.2024, 20:24
@eivelime

Was nein? Wird ein Arbeitsvertrag auf unbestimmte Zeit abgeschlossen, bedeutet das, dass der Vertrag nicht befristet ist, sondern im besten Falle bis zum Renteneintrittsalter besteht. Kündigungen von Seiten des Arbeitgebers oder der Arbeitnehmenden sind allerdings nicht ausgeschlossen. Jetzt wüsste ich gerne, was nein heißen soll.

xxHistoryxx  27.04.2024, 20:24
@Matermace

Streng genommen kann man davon noch zurücktreten – wenn eine Pflichtverletzung im Raum steht.

eivelime  27.04.2024, 20:27
@verreisterNutzer

Nein ist nein, ein Missverständnis ist ein Missverständnis, ein übersehenes Wort ist ein übersehenes Wort und a rose is a rose is a rose.

xxHistoryxx  27.04.2024, 20:31
@eivelime

Und anstatt von "hä?" schreibst Du: "Ich habe diesen Kommentar nicht ganz verstanden. Kannst Du ihn bitte noch einmal erläutern?".

Familiengerd  27.04.2024, 20:49
@eivelime

Ist Dein einziges Interesse, hier zu Trollen und zu provozieren?

"Überragende" geistige Leistung ...