Arbeitsunfall - Was wird passieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine negativen Folgen / Nachteile bekommen willst, musst du es dem Arbeitgeber melden - und solltest einen Durchgangsarzt aufsuchen. Das sind Voraussetzungen für die BG, welche für diese Arbeitsunfälle zuständig ist.

Richi008
Fragesteller

Habe nun mit meinem Arbeitgeber gesprochen und ihm erklärt wie das passiert ist.

mache mich nun fertig und geh dann zum Durchgangsarzt.

melde mich wenn du möchtest , dann nochmal falls du interessiere an der Diagnose hast :)

gri1su  08.09.2020, 11:37
@Richi008

Klar. Erst mal viel Erfolg - und natürlich gute Besserung

Richi008
Fragesteller
@Richi008

Soo @gri1su

Diagnose : T09.05 ( Prellung )

Arbeitsunfähig bis 13.09.2020

gri1su  08.09.2020, 17:54
@Richi008

Glück gehabt, hätte schlimmer kommen können

Richi008
Fragesteller
@gri1su

Ja das stimmt , aber ich denke wenn es etwas schlimmeres gewesen wäre , wäre ich direkt am gleichen Tag zum Arzt gegangen und nicht erst am nächsten ^^

Den Weg zum Hausarzt kannst du dir sparen, geh lieber direkt zum D-Arzt (Durchgangsarzt). Der darf nur zu Lasten der Berufsgenossenschaft bei Arbeitsunfällen behandeln, ist in der Regel Unfallchirurg und kann dich einmal durchchecken.

Und einmal vernünftig dem Arbeitgeber melden, was passiert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du es dem Arbeitgeber gemeldet?

Das ist ein Fall für die Berufsgenossenschaft

Richi008
Fragesteller

nein gestern hatte es noch nicht weh getan. Ich selbst hab sogar gesagt im schlimmsten Fall wird’s nen blauer Fleck.

nunja seit gestern Abend schmerzt es. Dachte vielleicht verschwindet es über die Nacht , aber Fehlanzeige.