Kann ich nach einem Arbeitsunfall und langer Krankzeit als Azubi trotzdem zur Prüfung?

1 Antwort

Du warst doch sicher bei einem Durchgangsarzt oder? Normalerweise wird solch ein Unfall schon von daher gemeldet. Spätestens würde sich allerdings die Regressabteilung der KK bei Dir oder Deinen Eltern melden, dazu würde Eich ein Ausfüllbogen zugesendet.

Im Krankenhaus wurde ich für 2 Woche krankgemeldet. Nach den 2 Wochen jedoch ging ich wieder zur Arbeit und wurde von jedem Mitarbeiter und von meinem Meister rum schikaniert und wie Dreck behandelt, weil Sie Ärger vom Cheff bekommen haben wieso man einen Azubi alleine etwas holen schickt und Hilfe etc.

Hast Du schon mal bei der Handwerkskammer das Gespräch gesucht?

DrStorm
Fragesteller

1. Ich habe im Krankenhaus einen Verlegungsbericht erhalten. Dort steht in der Notfallanamnese in Kurzfassung wie es zum Arbeitsunfall kam. Zu dem bekam ich auch einen Kumulativbefund.

Bis jetzt kam garnichts, weder ein Schreiben der BG, vom Betrieb oder der Regressabteilung.

2. Bei der Handwerkskammer hab ich tatsächlich noch nicht angerufen. Werde ich aber demnächst machen vielen Dank.