Arbeitssicherheitsschulungsfilm

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Laufe des Films Stürzt dieser Mitarbeiter und eine vorbeilaufende Joggerin wird von einer runterfallenden Diele erschlagen.

Szene ist bei 22:33

https://www.youtube.com/watch?v=IIMWOa5DH08&t=22m33s

Danke für den Stern.

0

Frag mal bei der BG Bau nach ob die diesen Schulungsfilm haben.

Hi, der Film heißt "Cost of Accidents" ist auf der DVD in 24 Sprachen (auch deutsch) und in England bei der Fa. Harsco für 50,00 engl. Pfund zu beziehen. Wir haben ihn für € 75,00 im Programm. Emotional bewegende Filmesind eine gute Möglichkeit, Beschäftigte zum Arbeitsschutz zu motivieren. www.walter-beratung.de

Alter Kompressor was kann passieren?

Hallo Ich habe einen alten kompressor, der schon ca 10 Jahre nicht mehr benutzt wurde. Den kompressor brauche ich demnächst für private arbeiten (am auto schrauben, usw). Der kompressor müsste vor den ca 10 jahren technich ok gewesen sein und stand immer trocken in der Werkstatt.

Was könnte schlimmstenfalls passieren , wenn ich den wieder benutze? Worauf muss ich achten, bevor ich den kompressor wieder in Betrieb nehme?

Einen neuen kompressor würde ich mir eher ungern kaufen, da der vorhandene theoretisch noch gut ist und auch für z.b. Lackierarbeiten brauchbar ist.

...zur Frage

Arbeitsschutz-Zitat "dass kein Unfall passiert ist,..."

Wer kennt das Zitat eines Richters, wonach ein kein Anzeichen von Sicherheit ist, dass kein Unfall passiert, sondern es sich lediglich um eine "günstige Fügung" handelt?

Ich habe es irgendwo gelesen, finde die Textstelle aber nicht mehr :-(

Danke im Voraus.

...zur Frage

Film: Für Geld bis zum Tod kämpfen. Wie heißt er?

Ich habe mal einen Film angeguckt, bei der ein Junger Mann ein Angebot ins Darknet gestellt hatte, dass er füt z.b. für 5000 bis zum Tod mit einem anderen Kämpft. Wenn der andere gewinnt, bekommt er dann das Geld. Wisst ihr zufällig wie dieser Film hieß?

...zur Frage

Suche dringend einen Filmtitel - "Sarajevo"?

Ich habe mit meinem Mann einen Film über den "Bürgerkrieg" im damaligen Jugoslawien gesehen. Der Film war wirklich gut und ich würde mir den gerne nochmals ansehenm, aber der Titel fällt uns nicht ein und über Google bekomme ich das auch nicht raus. Vielleicht kennt hier jemand diesen Film und kann mir den Titel nennen?In der Handlung geht es darum, das ein UNO(?)-Soldat seine Truppe verliert und auf eigene Faust versucht, sich nach Sarajevo (?) durchzuschlagen. Er trifft dabei auf eine junge Frau mit einem kleinen Kind, die auch dorthin flüchten will. Auf ihrem Weg kommen sie in eine Kontrolle. Der Soldat kann sich in einem Boot am Wasser mit dem Säugling verstecken. Die Frau jedoch wird mit anderen Flüchtlingen vom LKW geholt und steht mit den anderen im Wasser. Es fallen Schüsse und der Säugling beginnt zu weinen. Der Soldat versucht es zu beruhigen und hält ihm am Ende den Mund zu. Die Mutter erkennt die Gefähr und beginnt laut ein Wiegelied zu singen um so das Kind zu beruhigen. Sie wird daraufhin erschlagen sowie alle anderen auch. Die Truppe zieht ab und der Soldat kann dem Kind die Hand vom Mund nehmen, das nun schon fast ohnmächtig geworden war. Der Soldat erreicht sein Ziel und bringt das Kind in Sicherheit. Das ist so ungefähr die Handlung. Bittte - falls jemand sich an diesen Film erinnert - wie ist der Titel dieses Films?

...zur Frage

Wie heißt dieser film es ist ein Rache Film?

Es ist ein Rache Film, indem eine Frau ums Leben kommt, weil der Krankenwagen auf Grund von Behinderungen nicht zur geschädigten kommen kann. Die "Zuschauer", die den Krankenwagen behindern Filmen den Unfall und stellen die Videos auf YouTube. Daraufhin fängt der Ehemann der Toten an Rache zu nehmen an den Filmenden Menschen die am Unfallort waren.

...zur Frage

Selbstmord: Autounfall als Methode?

Ich kenne eine Person, die sich nicht vorstellen kann, dass es Menschen gibt, die sich durch einen selbst herbeigeführten Straßenverkehrsunfall das Leben nehmen. Die Kollision mit einem anderen Fahrzeug sei nicht "sicher" genug, um als Selbstmordmethode gelten zu können. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?