Kennt jemand Filme, in denen jemand (aus Versehen) umgebracht wird und dann der/die "Mörder" versucht/versuchen, das zu vertuschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo GrimOmens,

hier einige Vorschläge zu deiner Frage:

  • I Spit On Your Grave (Erster Teil)
  • Tamara - Rache kann so verführerisch sein
  • Sorority Row
  • Unknown User
  • Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast (kennt man ja schon meistens)
  • The Last House On The Left
  • You're Next
  • Sweeney Todd
  • The Final - Nächste Stunde: Rache
  • Bound To Vengeance
HoodooBear  06.06.2015, 07:04

ist Unknown User schon draußen?

GrimOmens
Fragesteller

danke! i spit on your grave und last house on the left hab ich ja ganz vergessen^^ dann schau ich mal nach den anderen :)

LadyDenial  07.06.2015, 15:07
@GrimOmens

@USTerror: Nein, er läuft erst ab dem 16. Juli 2015 in den deutschen Kinos an.

HoodooBear  09.06.2015, 10:28
@LadyDenial

danke, der sieht nämlich interessant aus, nicht so gut das er in meine top 100 kommt, aber die Idee ist wider mal was relativ neues. und hab keine lust auf OmU.

Vielleicht nicht ganz in die Richtung, aber dennoch ganz gut fand ich "Out of Time – Sein Gegner ist die Zeit"

also zum Beispiel "Very Bad Things" oder auch "ich weiß was du letzten sommer getan hast (...nur besser:))

Columbo - Alter schützt vor Torheit nicht. Ein Schauspielerehepaar tötet im Handgemenge einen Mann und will es vertuschen. Columbo findet aber Ungereimtheiten. Der Film ist aus Staffel 2 der Serie.

Diese Filme wie du sie glaub ich meinst, gabs hauptsächlich ganz früher. Heutzutage gibts solche Krimi/Thriller kaum noch, wo's darum geht jemanden umzubringen und dann irgendwie davonzukommen.

Hier hab ich paar (sehr!) gute filme wo das aber genau so ist:

- Double Indemnity

- Dial m for Murder

- The Woman in the window (1944)

- Die Teuflischen

- Body Heat

- Leave her to heaven

- The postman always rings twice

- The strange affair of uncle harry

- the suspect

- rope

- the strange love of martha ivers

- house by the river

Hier ist die liste nochmal auf ner Webseite (Letterbox):

https://boxd.it/h75KG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung