Hallo Leute, kennt einen Film oder eine Serie wo der Gärtner der Mörder war.?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Frage.

Bekannt wurde der Spruch vor allem durch das gleichnamige Lied von Reinhard May.

Fragevonmir3
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort. Das Lied kannte ich bis jetzt noch nicht. Ist aber gar nicht Mal so schlecht.👍

Ghostwriter2  28.12.2017, 10:56
@Fragevonmir3

Aber den Spruch "Der Gartner ist immer der Mörder" gab es eben schon vor dem Erfolg des Liedes. Da müsste man mal die Liste der älteren Krimis durchgehen und Beispiele suchern.

https://www.youtube.com/watch?v=OzzczWILqdk

Reinhard Mey --- Der Mörder ist immer der Gärtner

Fragevonmir3
Beitragsersteller

Ja dank habe ich gerade ebend auf YouTube angeschaut.