Woher kommen die besten Serien/ Filme?

6 Antworten

Ich mag die amreikanischen Filme am meisten weil sie auch am meisten machen und sehr gute Filmreihen wie starwars Marvel und anderes produzieren.ich mag auch fast jede kömoedie die ich je gesehen habe im amerikanischen.

Spannende Frage! Ich feiere Filme und Serien enorm, ja hab sogar einen eigenen YouTube Kanal, in dem ich über Disney Werke rede, aber darüber habe ich tatsächlich noch nie nachgedacht.

Ich würde tatsächlich sagen die besten Filme und Serien sind manchmal die, die man gar nicht so mitbekommt.
Es gibt so viele Serien, die einfach nie so richtig entdeckt werden, weil sie einfach von großen Studios komplett in den Schatten gestellt werden. Leider haben große Studios so viel Aufmerksamkeit, dass kleinere Werke, in denen sich extrem kreativ ausgetobt wurde, die, bei denen das Studio keine Regeln vorgibt und die, die wirklich nicht aus dem Drang einen Film, beziehungsweise eine Serie zu produzieren um das Angebot groß zu halten, sondern einfach nur aus dem Wunsch, sich künstlerisch auszutoben, seinen Traum zu verwirklichen, etc... entstanden sind. Klar ist das bei manchen Studios bei manchen Filmen auch manchmal der Fall, aber es bleibt eben eher eine Seltenheit.

Ich würde folglich sagen, die besten Serien kommen aus dem Land, in dem eben die größte Menge an Serien produziert wird, allerdings bleiben sie eben zu oft unentdeckt, weil es so eine enorme Menge gibt.

Haha. Sorry für den Aufsatz. Ich habe auf einmal Lust bekommen komplett verrückt herum zu spekulieren und habe dem Drang einfach mal nachgegeben. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schätze die spanischen Filmemacher sehr, sie sind aber meiner Meinung nach bei Spielfilmen stärker als bei Serien. Wobei Casa del Papel schon exzellent war.

Kommt auf das Jahr und Genre an. Vor dem 2. Weltkrieg waren wir deutsche wohl sehr geschätzte Filmemacher, allerdings habe ich von der Zeit noch keine wirkliche Erfahrung sammeln können. Ab mitte der 60er bis Anfang/Mitte der 70er waren es aber eindeutig die Italiener die die besten Filme besonders mit ihren Western rausgehauen haben, allen vorran Sergio Leone. Von diesen Filmen lassen sich Regisseure noch bis heute inspirieren. Ab mitte der 70er haben die Amis dann schon eher die Filmindustrie dominiert, wobei von den Italienern immer noch die Spencer/Hill Filme kamen und von uns wurde das Boot ein internationaler Erfolg. In Japan hatte sich anfang der 80er das Studio Ghibli gegründet, allerdings wurden die Filme von denen erst ende der 90er international bekannt. Natürlich ist aber auch vieles Geschmackssache und es kamen in jeder Epoche die Besten Filme nicht immer nur aus einem Land. In den letzten paar Jahren kamen auf jeden Fall einige gute Filme aus China, Südkorea und sehr gute Animefilme aus Japan, mit der unsichtbare Gast kam ein echter Hingucker aus Spanien und bei der Menge an englischsprachigen Filmen sind nunmal auch hin und wieder mal ein paar gute dabei, wobei die aber auch nicht alle aus Amerika kommen, einige von denen sind auch aus England, Kanada oder Australien. Also die besten Filme kommen insgesamt von nahezu allen Orten der Welt.

amerikanische Serien sind baba vorallem Comedy Sachen von Sitcom