Arbeitspeicher,ram PC mehr Leistung?

2 Antworten

Windows nimmt sich so viel RAM wie es benötigt und das gilt auch die benutzten Programme sowie auch Spiele

Ich würd mal eher im BIOS XMP aktivieren, denn bei 1600MHz scheint das RAM hier nicht in die Gänge zu kommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Hannes79991
Fragesteller

Danke aber ich finde das xmp nicht

Bei mir steht nämlich nicht extrem tweaker wie bei den meisten sondern ai tweaker

MichaelSAL74  20.01.2024, 12:09
@Hannes79991

jo dann heißt das halt bei Dir AI Tweaker. Ncht jeder Hersteller bennent alles gleich

Mußt halt schauen, ob XMP zu finden ist, kann auch bei AMD DOCP heißen, wenns nen älteres Board bzw BIOS ist

Du könntest das xmp Profil im bios aktivieren dann bekommst du ein bisschen mehr Leistung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hannes79991
Fragesteller

Aber ist der Arbeitspeicher gut ausgelastet

baumfrosch25  20.01.2024, 12:05

Kleiner Klugscheißerkommentar an dieser Stelle: Das "P" in "XMP" steht bereits für "Profile". 🤓