Wie kann ich aus meiner ps 4 mehr Leistung rausholen?

5 Antworten

Das wichtigste ist eine Kühlsystemreinigung, wenn die zu heiß wird. Die muss man komplett aufschrauben, den ganzen Dreck entfernen und zur Not auch Kühlpaste wie bei einem PC erneuern. Dazu gibt es YouTube Videos und es gibt auch gepimpte PS4 mit extra Kühler und alles mögliche dran, aber außer mehr Festplatte gibts eigentlich nichts wirklich gutes.

Schinkentoast34
Fragesteller

Danke ;)

Dackelmensch88  03.03.2020, 20:12
@Schinkentoast34

Wenn du sowas noch nie gemacht hast, solltest du mal nen Repairshop für Notebooks oder so anrufen und fragen, ob die eine Kühlsystemreinigung auch bei einer PS4 machen. Das ist eigentlich nicht so schwer, aber man kann da durchaus was kaputt machen. Da lohnt es sich, die 50 -70€ zu bezahlen, wenn das nicht zu viel Geld für dich ist. 70€ wäre schon krass. Du solltest das auf 50 Euro runter verhandeln, was eigentlich auch schon viel ist, wenn man nicht flüssig ist. Aber dann hast du eine Garantie, falls die was kaputt machen und das Teil läuft dann wie geölt. Spätestens wenn sich deine PS4 wie ein Düsentriebwerk anhört, solltest du darüber mal nachdenken.

Ne SSD verringert die Ladezeiten, mehr können Sie aber auch schon nicht wirklich tun.

Nope, da kann man (fast) nichts machen.

Man kann sich aber eine SSD einbauen.

Wenn du auf Leistung gehen willst, an der du was machen kannst, hättest du dir kein geschlossenes System kaufen sollen, sondern einen PC.

Nein, da du die nicht Aufrüsten kannst wird das nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung