Arbeitspeicher wechseln ohne datenverlust?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ist eine Art Zwischenspeicher und je nach Arbeitsspeicher ist dein PC schneller oder langsamer. Deine Daten gehen nicht verloren. Keine Angst.

RedBull7
Fragesteller

Danke für die schnelle und gute antwort

crazyrat  07.03.2011, 21:40
@RedBull7

Aber leider falsche Antwort. Oder zumindest sehr schwammiger Inhalt.

um den Arbeitsspeicher auszubauen musst du deinen Pc ausmachen. Darauf sind keine Daten gespeichert im ruhezustand er dient nur als zwischenspeicher wenn der pc am "arbeiten" ist.

Der Arbeitsspeicher wird, sobald kein Strom mehr drauf ist, komplett gelöscht.

Da werden auch keine Daten drin gespeichert. Alle Daten, die Windows für einen Start, einem Start aus dem Ruhestand oder sonstige Dinge, auf der Festplatte gespeichert. Nur dort können sie auch wieder abgerufen werden.

Wenn Du einen neuen Speicher einbauen willst, musst Du so oder so das Gerät vom Strom und beim Laptop ohne Akku öffnen.

Vorher sollte der Rechner aber komplett runtergefahren werden. Weder Ruhestand oder nur Zuklappen reichen da nicht aus.

Nein, denn zum Speicherwechsel musst Du den Rechner ausschalten - und da ist dann alles, was im Arbeitsspeicher war, auf der festplatte gesichert.

Du kannst also bedenkenlos einen Wechsel vornehmen - es geht nichts verloren.

Nicht, wenn der PC ausgeschaltet ist. Darauf wird nichts (und kann garnicht) gespeichert, wenn vom Strom getrennt.