Arbeitsmarktmanagement Duales Studium in Mannheim?
Hallöchen,
Ich würde gerne Arbeitsmarktmanagement bei der Agentur für Arbeit Dual studieren, jedoch könnte ich nur den Praxisteil in meiner Nähe machen die Uni ist in Mannheim und wohne 250km entfernt würde also für allein die hin Strecke 3h brauchen. Viele suchen sich für diese Zeit eine Wohnung dort aber das möchte ich eigentlich nicht machen. Wird einem dort die Zugfahrt oder so gestellt? Und ich frage mich ob sich es lohnt immer so lang zu fahren und wie die unizeiten so sind.
Wie habt ihr das so gemacht? Wenn jemand Erfahrung damit hatte gerne bitte melden :)
Liebe Grüße:)
2 Antworten
Nein wird nicht gezahlt.
Aber wieso ziehst du für die Monate nicht nach Mannheim? Es werden auch immer Arbeitsgruppen gebildet und das klappt ja nicht, wenn du nicht vor Ort bist.
Ich würde dir empfehlen komplett nach Mannheim zu ziehen und dort auch den Praxisteil zu machen. Die Universität Mannheim gehört zu den anspruchsvollsten Unis Deutschlands und es wird schwer genug sein dort dual zu studieren, auch ohne den Fahrtweg. Ich weis das ist ein großer Aufwand doch es ist besser so.