Welches Duale Studium (Personalmanagement, Wirtschaftspsychologie, Arbeitsmarktmanagement, etwas anderes)?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Wirtschaftspsychologie 100%
Arbeitsmarktmanagement 0%
Personalmanagement 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arbeitsmarktmanagement hört sich für mich schwer danach an, dass du später bei der Bundesagentur für Arbeit landest.

Mit Personalmanagement hast du die Möglichkeit in verschiedensten Branchen im HR zu landen.

Als Wirtschaftspsychologe kannst du die in die Marktforschung, ins Marketing/die Werbung, ebenfalls Richtung HR, aber auch Vertrieb, Unternehmensberatung... Also die vielfältigsten Karrierewege.

Denk mal aus dieser Ecke, vielleicht fällt dir die Entscheidung dann leichter :)