Arbeitskollegin sagt nie bitte und danke wenn sie was von mir will?

5 Antworten

Du meinst bestimmt 'Aufforderungen'. Aber ich würde sie fragen : "Wie heißt das Zauberwort?" Und wenn sie es spätestens beim zweiten Mal nicht weiß, hat sich das für mich erledigt.^^

Sei ihr gutes Vorbild. Für jeden ist nur wichtig, wie er selber ist.

Jeder muss selber erkennen und sich umerziehen.

Wenn sie nicht "danke" sagt. Kannst du sie anlächeln und freundlich sagen "gerngeschehen". Und hoffen, dass sie mal was begreift.

Es ist aber ihre Undankbarkeit u Unhöflichkeit. Die darfst du ihr lassen. Sie blamiert sich nur damit.

Vielleicht musst du lernen, ihr nicht mehr jeden Gefallen zu tun, wenn sie dich wie ein Dienstmädchen benutzen will.

pff erstmal Ansage machen dass es Schallert. Ne im Ernst einfach fragen: kennst du eigentlich “Bitte” und “danke” und dann schauen ob was kommt

das die alte respektlos ist kannst du ihr dann auf Nachfrage ruhige sagen 😅

Ich würde mein "Bitte" und "Danke" ziemlich fett betonen und ihr dabei tief in die Augen sehen.

Antworte ihr auf dieselbe Weise. Dann wird sie wahrscheinlich überrascht sein, wenn du ihr sagst, dass sie fortwährend in einem solchen Kasernenton mit dir spricht.