Arbeitskollege ist Schwul?

14 Antworten

Du bist verheiratet und Dein Kollege hat ganz offensichtlich keinerlei sexuelles Interesse an Dir, sonst wäre Dir schon früher aufgefallen, daß er schwul ist. Ihr seid Arbeitskollegen und kommt miteinander aus.

Deshalb verstehe ich, offen gestanden, nicht, weshalb die sexuelle Neigung Deines Kollegen Dich plötzlich beunruhigt. In meinen Augen gibt es keinen Grund, nicht mehr mit ihm zusammenarbeiten zu wollen.

Giwalato

Wäre für mich definitiv kein Problem - und wieso du deinen Kollegen jetzt mit "anderen Augen" siehst, kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn er ist immer noch derselbe "total liebe Mensch", der er vor seinem "Outing" war - nur weißt du jetzt etwas mehr von ihm: du weißt, dass er Männer liebt (Männer sind auch Menschen...;-) und dass seine Homosexualität Teil seiner Identität ist. Homosexualität ist keine abweichende sexuelle Orientierung und nicht der Schwule ist das Problem, sondern alle die, die mit ihm und seiner Orientierung Probleme haben. Vermutlich ist diese Situation für dich einfach nur neu und ungewohnt, aber ich bin sicher, du kommst damit klar...oder möchtest du wirklich deine freundschaftliche Beziehung zu deinem Kollegen riskieren?!

MoonHoax
Fragesteller

Ich hab ja auch nichts gegen Schwule, aber doch wie du schon sagtest ist es sehr ungewohnt, eine neue Situation. Ich kenne ihn schon 15 Jahre. Aber erst seit 3 Wochen weis ich das er Homosexuell ist

DannyDinosaur  13.02.2018, 01:33
@MoonHoax

Das ändert nichts an der Sache das er die letzten 15 Jahre schon schwul war

Garnet72  13.02.2018, 01:34
@MoonHoax

Dann bin ich mir sicher, dass du diese neue Info über deinen Kollegen - so ungewohnt und merkwürdig sie dir jetzt auch vorkommen mag - auch mit der Zeit akzeptieren kannst - wird schon! Manchmal ist es gar nicht so verkehrt, wenn wir das Bild, das wir uns von jemandem gemacht haben, von Zeit zu Zeit mal etwas "abstauben" und erneuern!

Er war auch schon schwul bevor du es wusstest, macht also keinen Unterschied.

DU bist der jenige der sich hier distanziert, du bist der jenige der ihn nun mit anderen Augen sieht obwohl es nichts anderes ist als vorher.

Es geht dich nichts an auf was er steht, und da ihr vorher schon zusammen gearbeitet habt, macht das keinen Unterscheid ob er nun schwul ist oder nicht. Mach kein Drama draus und akzeptiere es einfach.

Er ist schwul, das macht ihn aber zu keinem anderen Menschen als er war bevor du es wusstest

Du kennst ihn seit 15 Jahren als stinknormalen Kerl. Daran ändert seine Homosexualität absolut nichts. Um genau zu sein beweist es einfach nur, dass Homosexuelle Menschen wie du und ich sind und sie sich, bis auf ihre sexuelle Orientierung, nicht von uns unterscheiden. Er hat offensichtlich kein Interesse an dir, sonst wäre es dir schon früher aufgefallen. Es ändert sich absolut nichts.

Was soll sein? Du hüpfst doch auch nicht mit jeder Kollegin in die Koje.
Solange du nicht schwul bist, ist die Sache eh uninteressant.
Genau an dem Punkt zeigt sich echte Akzeptanz, die ich befürworte, wohingegen die ideologische Geißel, mit der militante Homofanatiker die Gesellschaft vor sich her treiben einfach nur zum Kot*** ist.