Arbeitskollege hat Schuppen?

6 Antworten

Dagegen kannst du im Endeffekt nix tun.

Du könntest ihn drauf ansprechen und ihm Empfehlungen aussprechen wie er die Schuppen los wird. Wie er darauf reagieren wird, und ob du diese Reaktion riskieren möchtest, weisst nur du.

Ich würde es nicht tun. Wir haben auch einige ungepflegte Kollegen, und die weise ich hin und wieder drauf hin "Könntest du bitte etwas Abstand halten!" Falls sie mir zu nahe kommen.

Das Thema Batteriefabrik Heide ist aber noch nicht passe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verschiedene Funktionen im Beruf(Ersthelfen, SiBe)

Gar nix. Das wird ihm schon selbst bewusst sein. Möglicherweise liegt da eine andere Grunderkrankung vor, die Schuppen begünstigt, da wird er schon genug drunter leiden.

xrosenbluete 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 11:48

Ja dann soll er die behandeln. Es ist ekelhaft wenn man das mit ansehen muss

xrosenbluete 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 11:50
@Tarani157

Ich kann ja schlecht mit geschlossenen Augen auf der Arbeit rumlaufen

Nix.

Selbst er kann bei starken Schuppen nix machen, weil alle Mittelchen zu schwach oder sogar forcierend sind.

xrosenbluete 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 12:28

Es gibt entsprechende Shampoos

dvdfan  24.05.2025, 12:33
@xrosenbluete

Die echt voll super wenig helfen.

Erst nach 5 Jahren hatte ich einen merklichen Effekt erzielt. Da es nach 3 Anwendungen bereits helfen sollte, könnte man jetzt auf dumme Gedanken kommen. 😉

LeWe23  24.05.2025, 13:27
@xrosenbluete

Das ist ja schön. Aber leider klappt das nicht bei jedem. Es kommt auch ein bisschen darauf an, wsrum genau die Schuppen entstehen.

LeWe23  24.05.2025, 13:37
@xrosenbluete

Eher zu viel. Das ist meistens der Grund. Außerdem könnten allergische Reaktionen, empfindliche Haut, Unverträglichkeiten, Hautkrankheiten usw. Ursachen sein.

Nichts. Es sind seine Schuppen, nicht deine. Wenn also jemand was dagegen tut, dann er. Su hast nichts damit zu tun.

xrosenbluete 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 13:25

Aber ich muss das jeden Tag ertragen

LeWe23  24.05.2025, 13:40
@xrosenbluete

Hat man nicht, sollte man. Wenn man es nicht tut, dann ist das auch nicht verboten. Im Übrigen sind Schuppen nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass man ungepflegt ist.

Ihn darauf hinweisen.

xrosenbluete 
Beitragsersteller
 24.05.2025, 11:40

Dann rennt er wieder zu der Vorgesetzten

LeWe23  24.05.2025, 13:28
@xrosenbluete

Tja. Du hast die Wahl: es ansprechen udn verpetzt werden und Ärger bekommen oder es auf sich beruhen lassen und damit leben. Deine Entscheidung.