Arbeitskollege gähnt dauerhaft?

9 Antworten

Dann macht mal das Fenster auf. Gähnen ist nicht nur Müdigkeit, sondern auch frische Luft Mangel. Es kann auch bei hoher Konzentration auftreten.

Also einfach mal das Fenster öffnen. Falls es nicht aufhört einmal mit Kollgegen und Chef besprechen ob man dich umsetzen könnte. Es stört dich und somit auch deine Arbeit. Da darfst du ruhig um einen anderen Platz bitten.

Und nun? Da wirst du mit leben müssen, wenn das Problem nur das ständige Gähnen ist - selbst wenn er sich die Nächte um die Ohren schlagen würde. Solange seine Arbeitsleistung nicht leidet, kann da niemand was sagen

Was heißt denn "dauerhaft" ?

Einmal während 10 Minuten ist doch nicht viel !

Womöglich ist die Raumluft bei euch nicht die Beste, eventuell ist sein Schlaf nicht erholsam, weil er - z.B. - auf einer Wasserader nächtigt...

Darüberhinaus können auch - z.B. - Magenbeschwerden ursächlich für wiederholtes Gähnen sein...

Beschwer` dich also nicht - es gibt wahrlich Schlimmeres !)

Öfter mal die Fenster öffnen - und kleine Fitness-Übungen für alle einbauen, kann wahre Wunder bewirken...;)

Ständig zu gähnen bedeutet nicht nur, dass man müde ist. Das kann auch an mangelnder Frischluftzufuhr liegen. Ich kenne es von meinem Arbeitsplatz - arbeite in der Mikrobiologie eines Laborinstituts. Da dürfen wir leider nicht richtig lüften, was dazu führt, dass sowohl ich als auch andere Arbeitskräfte alle Nase lang gähnen müssen. Darum verbringe ich meine Pausen auch immer möglichst draußen an der frischen Luft.

Sofern es Euch möglich ist, macht einfach mal ein Fenster auf.

Du scheinst hier bloß deinen situativen Frust (bei uns) hier abzuladen.

Nicht nur nicht die feine Art, sondern auch keine echte Frage.

:))