Arbeitskollege denkt ich hätte mich an seine Freundin ran gemacht was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das tatsächlich so stimmt und es vor seiner Zeit mit ihr war, verstehe ich sein Verhalten nicht so ganz. Oder lief es parallel anfangs?

Die Distanz zwischen euch wird immer größer werden, bis dann irgendwann eisiges Schweigen herrscht. Um das zu umgehen, müsstet ihr mal über die Sache reden. Anders sehe ich keinen Weg. Denn was ihn antreibt ist die Eifersucht und die kann er nicht überwinden und ablegen, bevor er nicht genau Bescheid weiß und Sicherheit hat. Interessant wäre auch zu wissen, was seine Freundin zu ihm darüber gesagt hat. Denn ich habe fast den Verdacht, eure Schilderungen sind nicht dieselben.

Wie auch immer, es muss geklärt werden. Sonst ändert sich nichts und ihr arbeitet in einem unguten Arbeitsklima. Die meiste Zeit am Tag verbringt man auf der Arbeit und wenn das dann nicht stimmt.....

Kann mir schon vorstellen das das Arbeitsklima darunter leidet, wenn du ihn nicht direkt ansprichst wirst du es nie erfahren. Frag ihn einfach und sage ihm wie es war, da es vor seiner Zeit gewesen ist sollte das kein Grund sein aber wahrscheinlich ist er auch eifersüchtig. Vielleicht liegst du auch falsch und etwas anderes ist der Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung