Arbeitskolege 21 tödlich verunglückt (Autounfall) Chef tut so als wenn nichts gewesen wäre und lässt uns ganz normal weiterarbeiten ,wie kann das sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder trauert anders und nicht jeder zeigt die Trauer.

Nur, weil dein Chef euch "normal" weiterarbeiten lässt, heißt es nicht, dass er nicht um den Kollegen trauert.

Vielleicht macht er es anders und die normale Arbeit hilft ihm gerade in so einer Zeit.

Das ist nun mal so.

Ich nehme an ihr werdet zur Beerdigung gehen.

Bei uns starb ein Chauffeur beim Laden neben dem Wagen. Der Disponent lud den Wagen fertig und fuhr die Tour des gerade eben Verstorbenen.

Das war für uns auch nicht einfach. Wir waren auch am Laden und fuhren dann los. Ich hatte an jenem Tag Sulzergelenke und zwei Operationsbestecksets mit an Bord.

Das sind Koffer die von Spital zu Spital gehen, weil die Anschaffung zu hoch ist. Also werden gleiche Operationen zusammen genommen wenn die Geräte im jeweiligen Spital zur Verfügung stehen.

Eben es ist ein Rattenschwanz, wo man eben nicht einfach aufhören kann, weil sonst andere Firmen oder hier ein Spital auch nicht mehr weiter arbeiten kann.

Finde ich gut das er das macht. Immerhin habt ihr so keine Zeit darüber nachzudenken. Ist von der Bewältigung her besser so. Das schützt euch.

Das tut mir sehr leid für dich und deine Kollegen/Kolleginnen.

Aber - dein Chef zahlt euer Gehalt! Er kann und muss verlangen, dass es weitergeht und die Arbeit nicht darunter leidet.

Ja, ihr steht vermutlich unter Schock, aber solange er kein Familienmitglied war steht euch auch kein Sonderurlaub zu.

Ich bin selbst Chefin, und käme so etwas in meiner Firma vor, könnte ich auch nicht den Leuten freigeben oder nachsichtig sein, wenn sie nicht mehr arbeiten.

Ich würde evtl im Rahmen eine kleine Gedenkfeier veranstalten, allerdings NACH Feierabend!