Arbeitskleidung vom kfz-mechatroniker reinigen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt schon einige waschmittel die man dafür benutzen könnte ,aber dadurch wird nie alles rausgehen. ich würde sie eh in die reinigung bringen ,die quittungen verwahren und dann noch steuerlich geltend machen

Bei 90 grad mit einem Vollwaschmittel gehen die meisten Flecken raus, du solltest jedoch darauf achten, dass die Kleidung auch für so eine Wäsche geeignet ist. Manche Hersteller geben extra an, dass deren Arbeitsbekleidung nicht so heiß gewaschen werden darf. Wenn es nicht besser wird, am besten eine Reinigung aufsuchen. Falls diese auch nicht helfen kann, gibt es leider nur noch die Option neu kaufen. Gruß Chris

Hab früher meine Klamotten immer erst mal in Waschbenzin gelegt - aber mittlerweile reicht auch erst mal ordentlich einweichen - und dann ab in die Waschmaschine. Allerdings: Im Laufe der Zeit sind da immer mal Flecken, die nicht mehr rausgehen - dann hilft nur noch eine neue Garnitur. Das ist unser Berufslos. Oder du kannst hartnäckige Flecken mit Bremsenreiniger vorbehandeln.

Öl Garage ausgelaufen. Was tun?

Hallo zusammen,

Mir ist vor ca. 4 Wochen ca. 0,5 Liter Öl in der Garage ausgelaufen.

Ich habe Zeitungspapier ausgelegt und seitdem habe ich die Garage nicht benutzt.

Werde es vielleicht mit Katzenstreu probieren aber reicht das? Wie sollte ich nun die Garage am besten reinigen? Sonst habe ich immer einen leichten Film auf der Einfahrt. Mit Wasser kann ich leider nicht ran gehen.

Danke im Voraus.

LG

...zur Frage

Wie kann man Kerzenwachs-Flecken aus Kleidung entfernen, wenn man das Kleidungsstück bereits in der Waschmaschine gewaschen hat?

Nach dem ich bemerkt habe, dass der Wachs auf meinem Rock aus Baumwolle gelandet ist, habe ich erstmal den bereits getrockneten Wachs mit der Hand entfernt und dann gehofft, dass die Fettflecken die Waschmaschine schafft. Nach dem Waschen sind diese jedoch immer noch da. Was jetzt? Habe den Trick mit Papiertaschentücher probiert. Nix. Gibt's auch irgendwelche Lösungen für bereits gewaschene Kerzenwachs-Fettflecken?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Krawatte waschen, in der Waschmaschine oder per Hand, wie bekomm ich da Fettflecken raus?

ich habe eine wirklich schöne Krawatte von meinem Pa abgestaubt. Der hat die ausrangiert, weil da ein paar Flecken von irgendeinem Essen drauf sind. Kann man die denn wieder weg bekommen? Wie kann man die waschen? Und womit am besten?

...zur Frage

Motorwäsche mit Hochdruck?

Hallo zusammen, Ich habe mittlerweile schon öfters mal gesehen, dass manche Leute beim Auto waschen, die Motorhaube öffnen und den Motor mit dem Hochdruckreiniger sauber machen. Ist das unproblematisch? Schadet das Elektronik nicht? Oder kann es eventuell andere Schäden anrichten?

...zur Frage

Arbeitskleidung Kfz-Mechatroniker, Latzhose oder Bundhose?

Hey :) Ich würde gerne wissen wollen, was eurer Meinung nach besser ist. Als Kfz-Mechatroniker eine Latzhose oder eine Bundhose beim Arbeiten zu tragen. Vielleicht ist hier ja jemand, der auch als Kfz-Mechatroniker arbeitet und mir ein bisschen weiterhelfen kann. Welche Art von Hose ist für euch besser oder angenehmer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?