Arbeitskleidung, die nie gewaschen wird?

Koernchen79  09.08.2024, 18:58

Und mit welcher Begründung wird sie nicht gewaschen?

Theo20664 
Beitragsersteller
 09.08.2024, 18:59

Es gibt keine. Wohl wegen der Kosten.

6 Antworten

Ok, ihr dürft die Klammotten nicht ausserhalb des Betriebes Tragen. Aber ist es euch auch verboten, die Kleidung mit nach Haus zu nehmen?

Wenn nicht, schmeist man sie in eine Tasche und wäscht sie zuhaus und bringt sie wieder mit.

Wenn es euch allerdings auch verboten ist, die Kleidung vom Betriebsgelände zu entfernen, dann solltest ihr dringend mit dem AG reden.

Was hält Dich denn davon ab, die Kleidung daheim zu waschen, gesäubert mit auf die Arbeit zu nehmen und sich dort umzuziehen?

Theo20664 
Beitragsersteller
 09.08.2024, 19:06

Es waren nur Praktika bei mir. Aber eine ´´nette´´ Firma reinigt die dort.

catweazle01  09.08.2024, 19:08
@Theo20664

Dann bekommst Du jedes Mal neues bzw. anderes Zeug. Da Wäsche ich lieber selber, auch IM. Praktikum

Ja, da bin ich ganz deiner Meinung

Also ganz ehrlich…

Auch als Praktikantin wäre es mir scheiß egal. Ich kenne keine spezifische Regelung nicht mit Arbeitskleidung zu kommen. Es spart Zeit, weil man sich nicht vorher umziehen muss. Da ich auch Praktikum im pflegerischen Bereich hatte, war Hygiene das A und O. Dann mit ungewaschenem Arbeitskleidung antanzen ist das Allerletzte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ihr werdet doch gefragt haben, warum sie nicht gewaschen wird. Wenn die Kleidung im Betrieb verbleibt, übernimmt die Firma die Reinigung.