Arbeitskleider im Pferdestall?

7 Antworten

Ich denke nicht, dass dir Kleidung gestellt wird, schon gar nicht Reitsachen. Ist aber auch nicht nötig. Zum Ausmisten, Futter herrichten, Zaun reparieren,... braucht es keine Reithose, auch nicht um ein Pferd zu putzen oder von der Koppel zu holen. Eine alte Jeans, feste Schuhe, T-shirt/Pullover u. gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

In dem Bereich wird dir keine Arbeitskleidung gestellt.

Du kannst etwas von deiner Kleidung zur „Stallkleidung“ machen.

Was verstehst du unter „alte Frauen Reitbekleidung?“

Solltest du mal Dressur reiten, bist du für deine Kleidung auch selbst verantwortlich.

Fürs misten, füttern etc. reichen ganz normale Sachen. Nimm jetzt nicht deine beste Kleidung, aber mehr als dreckig wird das jetzt auch nicht.

Wenn ich zum Stall fahre und weiß, dass ich nicht reite, ziehe ich auch gar keine Reithose an. Das einzige was die Kleidung haben sollte, ist dass sie dich nicht bei deiner Arbeit stört (zu weit oder manchmal auch zu eng geschnitten)

Das wäre keine gute Idee. Trage einfach deine normalen alten Klamotten, Jeans und Tshirts oder Pullis, bei der Stallarbeit. Alles andere würde lächerlich wirken. Reitkleidung besorgst du erst dann, wenn du mit dem Reiten begonnen hast. Und bis dahin kennst du genügend Leute, die Dir da weiterhelfen können. Ich habe meine ersten Reitsachen auch von Mädels bekommen, die rausgewachsen waren.

Na klar: such doch sekond hand im www oder. Flohmarkt.

Das macht Sinn, wirklich.

Ich selbst bin so ein.kuenstler: neue Reithose hat spätestens nach einer Woche ein Loch, die vom Flohmarkt hält mind 2 Jahre bei seeeehr häufiger Nutzung....🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung