Arbeitsklamotten Pfand?

4 Antworten

Du wirst damit leben müssen.

Hast Du keine Zeugen?

die Arbeitsklamotten sind mit Namen beschriftet, damit lässt es sich durchaus beweisen.

wenn da zig Klamotten liegen; so ohne Namen, wie wird das zugeordnet?

pleaseflyaway
Fragesteller

Das ist ja das Problem, nämlich gar nicht! Es sind auch an sich alte Klamotten von Vorarbeitern, selbst ich fand da welche die etwas beschädigt sind.

Die Ausgabe der Arbeitskleidung an Dich wurde sicher protokolliert und du hast bei der Übergabe den Erhalt bestätigt.

Wenn Du bei der Rückgabe so schlampig bist, dann betrachte es als Schmerzensgeld.

pleaseflyaway
Fragesteller

Man kann sich in dem Raum auch sonst viele Arbeitsklamotten mit nachhause nehmen. Da nichts gekennzeichnet wird, dass es einem gehört. Man hätte es beschädigen können und gegen ein sauberes, unbeschädigtes austauschen können, das in der Kiste liegt. Ich habe meine Arbeitsklamotten nach und nach zurückgegeben als ich bemerkt habe, dass ich nur noch ein paar Tage arbeite und das letzte pasar hatte ich am letzten Arbeitstag an und noch ein weiteres habe ich dann zu der dreckigen Wäsche auf unserer Arbeit hinzugepackt.

Waren die nicht gekennzeichnet mit deinem Namen oder mit einer Nummer?

pleaseflyaway
Fragesteller

Ne gar nicht

Minijobopa  03.09.2019, 14:39
@pleaseflyaway

und woher weiss man in dem Laden weche Wäsche wem gehört, wenn alles in einer Kiste landet? Dann kann man dir doch garnicht nachweisen dass du die Sachen nicht abgegeben hast!

pleaseflyaway
Fragesteller
@Minijobopa

genau das ist der Punkt, weswegen ich mich aufrege. Außerdem sind es jetzt auch nicht schöne neue Sachen, die ich so unbedingt gerne behalten würde.