Arbeits Pc WLAN gesperrt?

4 Antworten

H,

du kannst dir einen billigen USB WLAN Stick holen, dann sollte es gehen. Desktop PCs verfügen standardmäßig nicht über wlan(oder recht selten)

Am besten nimmst du einen Dual Band USB STick mit ANtenne

WLAN-Sticks im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Und Action!

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Bei Desktop-PCs ist eine WLAN-Ausstattung eher eine Ausnahme.
Da ein solcher PC normalerweise stationär betrieben wird, wird im allgemeinen eine LAN-Verbindung wegen ihrer Leistungsfähigkeit und Stabilität vorgezogen.

Wenn Du zu Hause eine Internetverbindung nicht per LAN, sondern nur per WLAN herstellen kannst, kann Dir ein WLAN-USB-Stick helfen. - Vorausgesetzt, dass Deine WLAN-Empfangsbedingungen ausreichen.

Das Angebot ist groß. - Siehe Tests:
https://www.computerbild.de/toplisten/wlan-stick https://www.chip.de/artikel/kaufberatung-die-besten-wlan-sticks_118552

Vermutlich hat der PC einfach kein WLAN-Modul auf dem Motherboard und ein Blick in den Gerätemanager sollte das sofort klären können.

Kein w LAN Empfang verbaut

Bleibt nur kabel