arbeitet ihr für eure freundin/frau? und sie kann zuhause ihr self care machen, kochen, putzen, rausgehen, genug schlafen?
was sollte man als frau für qualitäten haben um sowas zu erwarten?
8 Antworten
Ich glaube die Zahl der Männer die das leisten können und wollen, hält sich in Grenzen. Nehmen wir mal an, dass man finanziell halbwegs stabil und bequem unterwegs sein will und nebenbei für beide noch fürs Alter vorsorgt, braucht man schon ein Netto von min. 5000 €, selbst mit Ehesplitting, braucht es dann einen Job der so 90k Brutto bringt.
Das heißt man ist schon gut in den Top10% der normalen Arbeitnehmer und vermutlich wird man da auch eher was mehr arbeiten müssen. Ist also die Frage ob Mann dann darauf Bock hat die ganze Zeit alles zu erarbeiten, damit die Frau zumindest ohne Kinder ein vollfinanziertes entspanntes Leben führt?
Mal ganz davon abgesehen, ist es auch für die Frau nicht ungefährlich sich in dem Maße finanziell abhängig zu machen, zumindest ohne Ehe, sieht es dann schnell mal mau aus, wenn es in die Brüche geht. Was denkst du wohl warum Scheidungen früher so viel seltener waren... sicher nicht, weil Menschen fester an die Liebe geglaubt haben.
Ich sage nicht, dass das für mich phasenweise ausgeschlossen wäre (Kinder z.B. machen sowas ja gern mal temporär notwendig). Aber es wäre nicht mein Wunschmodell. Meine Arbeit macht mir grundsätzlich Spaß, aber nicht so viel Spaß dass ich damit gern jemand anderem die Freizeit finanziere. Zumal ich gern selbst koche und mich mit dem Kind beschäftige, das ist bei 40+h pro Woche schon gar nicht mehr so richtig wahrscheinlich machbar.
Ich arbeite heute nicht speziell für meine Freundin/Frau.
Allenfalls arbeiten wir gemeinsam für uns.
Ok, früher war es anders, da Sie ja auch die 'Hege und Pflege des Nachwuchses übernahm.
'Käuflich Damen brauche ich ansonsten nicht.
Die wenigen mir bekannten Männer, die u.a. dafür arbeiten eine Frau zuhause zu haben, legen Wert auf:
- Der Haushalt inkl. aller (geforderten) Besorgungen muss erledigt und gemacht sein.
- Sie muss sich sowohl im privaten Kreis als auch bei beruflichen Veranstaltungen als Begleitperson zu benehmen wissen.
- Sie sollte groß keinen Umgang mit anderen Männern pflegen.
- Sie muss sexuell gemäß individueller Wünsche verfügbar sein.
- U.ä.
Btw:
Sexuelle Verfügbarkeit bedeutet nun nicht, irgendwelche Perversionen auszuleben.
Es kann sich auch um den 'ganz normalen 0/8/15 und zwei Minuten Sex handeln. "Rauf, rein bisschen wackeln, runter, und fertig.
Selbstverständlich mit gewisser Rücksicht bei 'Unpässlichkeit.
Nein, ich habe keine Freundin.
Ich arbeite für niemanden ohne Bezahlung, wenn dann beruht das auf Gegenseitigkeit.
Nein, tut mein Partner auch nicht. Will ich auch nicht.
All das kann ich machen, auch wenn ich 100% arbeite. Machen wir zusammen.
Also mit "Geht zeitlich nicht" musst du gar nicht kommen.
Kenne keinen Mann der darauf Bock hätte. Ich als Frau möchte auch nicht abhängig von jemandem sein.
Nein, wenn überhaupt irgendwie, dann ist es umgekehrt bei uns;)
sie ist nicht käuflich sonst könnte er andere genau so nehmen