Arbeitet ihr am WE?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

hab frei 50%
Ganzes Wochenende 27%
Gelegentlich/Samstag 23%

14 Antworten

Ich arbeite fast jeden Samstag, einen Samstag im Monat habe ich fei. Ich muß in 40 Minuten auch los zur Arbeit und einmal im Monat arbeite ich auch Sonntags.

jennagarcia02
Fragesteller

Dann viel Erfolg ☀️

Ganzes Wochenende

Hi,

ich kenne Wocheendarbeit seit ganz vielen Jahren. Ob als Uffz-schüler oder Unteropffizier bei der NVA von 1979 bis 1982, Straßenbahnfahrer 1984 in Potsdam, Journalist beim Deutschen Sportecho von 1985 bis 1991, in der Gastronomie und Hotelerie seit 2013 - Wochenendtätigkeit ist für mich normal. Leider wird es nicht genügend honoriert. Warum erhält man im Hotel- und Gaststättenwesen keine Zuschläge am Samstag oder Sonntag? Nur von 22 bis 06 Uhr... Das ist unfair gegenüber Menschen, die im Gesundheitswesen, bei der Polizei, BVG oder der Deutschen Bahn arbeiten. Erst gestern sagten mir Angestellte der Deutschen Bahn, dass es ihnen finanziell sehr gut gehen würde.

Ganzes Wochenende

In der Pflege muss ich jedes zweites Wochenende arbeiten.

hab frei

Ich arbeite nur von Montag bis Freitag, am Wochenende hat unser Betrieb geschlossen.

Ganzes Wochenende

Hängt von dem Törn ab, den ich zu gehen habe. Natürlich bezieht der dann auch Wochenenden, sowie Feiertage mit ein.

Ich bin fünf Tage ununterbrochen am Arbeitsplatz, danach habe ich fünf Tage frei.