Arbeitest du aktiv an der Entwicklung deiner zwischenmenschlichen Fähigkeiten?

5 Antworten

Auf jeden Fall, das Leben ist ein tägliches Lernen. Die Zwischenmenschlichkeit verarmt überall, deshalb ist mir wichtig, mich auch in dieser Fähigkeit weiter zu entwickeln

Regilindis  04.05.2024, 23:49

Auch mir sind meine Mitmenschen sehr wichtig! Und ich arbeite daran, mich immer noch weiter auf sie zuzuentwickeln!

Ja, an den verbalen und nonverbalen.

Ist in meinem Job extrem wichtig, da ich sowohl interne als auch externe Mitarbeiter führe und ebenso Kunden betreue.

Und ich finde, dass die Digitale Kommunikation uns "abgestumpft" hat.

Es wäre falsch zu sagen, dass ich es bewusst tue - ich weiß, dass ich zwischenmenschlich sehr gut bin und einer, der mit den meisten Leuten irgendwie kann. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich noch arg viel lernen müsste diesbezüglich, aber andererseits lernt man immer lebenslang & lernt auch immer noch dazu :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Täglich! Ich bin verheiratet!
(Der Anstoß kommt dann oft von außen ...) 😁

ja total, ich bin absolut süchtig danach ^~^