Arbeiten/Praktikum in England nach Abi

3 Antworten

In UK gibt es ne Menge Callcenter, die deutschsprachiges Personal suchen. Guck mal auf toplanguagejobs.co.uk

Hallo,

es gibt verschiedene Möglichkeiten:

- als Au Pair (aupair.de/england/au-pair-in-england/bewerbungsablauf.html)

- Work and Travel in England bietet dir die Möglichkeit, für einige Wochen oder Monate in London oder einer anderen englischen Stadt zu leben. (siehe z.B. auslandsjob.de/work-and-travel-england.php)

- Freiwilliges Soziales Jahr in England (z.B. fsj-adia.de/vereine/20FSJ-Zivi-grossbritannien.html)

- Freiwilliges Ökologisches Jahr in England (z.B. foej-bw.de/foej-alternativen4.html)

Internationale Schüler und muttersprachliche Lehrer/innen, sehr guten Unterricht und Gastfamilien, Vermittlung von Praktikumsplätzen (auf Wunsch) findest du bei Kaplan International. Das ist zwar nicht gerade preiswert, aber gut und unbedingt empfehlenswert. (kaplaninternational.com/de/kurse/weltweit.aspx)

Förderung:

Suche doch mal bei Google und auf der Website des Bildungsministeriums nach dem Jugendaustausch-Programm Erasmus; siehe Zeitungsartikel vom 25.04.2014.

Sollte dein Heimatort eine englische Partnerstadt, ist womöglich auch darüber ein Auslandsaufenthalt möglich.

AstridDerPu

PS: Sollte das Bild nicht vollständig angezeigt werden, 1 Mal Strg und 2 Mal - (Minus) drücken.

Erasmus - (Deutschland, Abitur, Praktikum)

Hi, ich habe exakt das gleiche Problem wie du. Inzwischen sind ja 11 Monate vergangen und ich wollte wissen, ob du vielleicht was hilfreiches gefunden hast und wie du dich letztendlich entschieden hast? :)

Wäre super lieb,

Viele Grüße