Arbeit beim Geheimdienst?

5 Antworten

Das hängt ganz davon ab, was Du dort machen willst. Von der Putzkraft bis zum Ingenieur wird dort alles benötigt.

lochstopfer2002
Fragesteller

dachte an Informationasbeschaffung oder Informationsauswertung beim BND

Die haben ungefähr 342.650 verschiedene Aufgaben und Einsatzgebiete. Und Du kannst Dich da auch nicht einfach so bewerben. Das läuft über die Polizei. Du solltest studiert haben.

lochstopfer2002
Fragesteller

dachte da an Informationasbeschaffung oder Informationsauswertung beim BND .

Hallo,

dann schau doch einfach mal in den Stellenbörsen nach Jobs des

-Bundesamtes für Verfassungsschutz

-Bundesnachrichtendienstes

dort werden sie nämlich (welche Überraschung) veröffentlicht.

Denn gesucht werden dort immer Leute, die sehr gute Sprachkenntnisse in den Räumen

-Osteuropa

-Orient

-Arabien

-Asien

haben.

Hier zum B.

http://www.bnd.bund.de/DE/Karriere/Stellenanzeigen/Stellenanzeigen_node.html