Arabisch lernen?

Fool09  07.02.2021, 01:08

Meinst du Hocharabisch oder Darija?

Lena28042005
Fragesteller

also am besten wäre Darija aber ich glaube das kann man nicht so in einem Buch lernen

3 Antworten

Hayyy, ich empfehle dir den Kurs ,, Islamic Tutours“ an. Dort lernst du die Grammatik und das lesen und das schreiben. Und für das sprechen, Ehm, dafür gibt es Kurse und Apps. Aber wenn man das Per Kurs macht ist das viel besser als per online. Per online kommt das langweilig rüber🤣

Also die Ressourcen für Darija sind in der Tat begrenzt. Die besten Sachen, die ich dafür kenne, sind auf Französisch. Eine gute Quelle auf Englisch ist das Peace Corps Marocco:

https://friendsofmorocco.org/Docs/MorrocanArabicSept2016.pdf

Einige Sachen für Darija gibt es auch bei Arabicpod101 und Talk in Arabic. Die kosten aber beide.

Wahrscheinlich würde ich mit Hocharabisch anfangen und dann irgendwann beides parallel machen. Gibt einfach viel mehr Material für Hocharabisch. Und das Lernen des Dialekts ist mit einem gewissen Niveau Hocharabisch viel einfacher. Finde ich zumindest.

Ich würde auch in ein Lehrbuch investieren. Die besten Erfahrungen habe ich mit Langenscheidt Arabisch für Selbstlernende und Assimil gemacht. Arabische Grammatik ist zwar auch nicht so furchtbar, wie man denkt. Aber es ist schon eine Nuss, die man mal knacken muss. Das ganze Wurzelsystem ist halt einfach anders.

Gute Apps für den Einstieg sind noch Duolingo und Memrise. Das Alphabet kannst du auch gut bei Youtube lernen.

Lena28042005
Fragesteller

Dankeschön

Da gibt es so eine app. duolingo. Kann man gut zum lernen verwenden. Ist empfehlenswert.