Arabisch Hamza über harakat?

W1ssensuchende  10.10.2023, 19:24

Sollen wir suchen welche Stelle du meinst?

Onlinegamer999
Fragesteller

Allgemein war das gemeint akhi

W1ssensuchende  10.10.2023, 21:03

ich verstehe die frage nicht, stell sie nochmal

Onlinegamer999
Fragesteller

Alles gut akhi es ging über eine Sache von tajwied

1 Antwort

Man liest das dann einfach normal. Also zum Beispiel beim Wort إن in Surah Al-Asr/Ayah 2. Da siehst du unter Hamza ein Kasra. Da sagst du ausgesprochen : "Iinna" (mach das ن zwei Harakat ghunnah)

Oder beim Wort أدراك in Surah Al-Humazah/Ayah 5. Da siehst du über der Hamza ein Fatha. Gelesen wird es so: "Ädrākä" (da musst du bei د (dāl) Qalqalah (eine Art von Tajweed) machen)

Am besten ist es, wenn du auf YouTube dir diese Suren von einem guten Qur'ānrezitator sehr genau anhörst, damit du weißt, wie jedes Wort im Qur'ān richtig rezitiert wird, insha'Allah

Merk dir eins:

Fatha = wird "ä" ausgesprochen

Kasra = wird "i" ausgesprochen

Dammah = wird "u" ausgesprochen