aquariumkies baumarkt oder zoogeschäft kaufen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist absolut gleichgültig, du solltest allerdings bei Baumarktkies drauf achten, dass er für Aquarien und nicht für irgendwelche andere zwecke gedacht ist, denn Garten- oder Baukies solltest du nicht nehmen!!!!!!! Da er schädliche stoffe oder Kalk enthalten könnte.

ich würde generell nichts im Baumarkt kaufen was ich in mein Terrarium / Aquarium kippen würde... Egal wer mir sagt das das geht oder gut ist...

Naja, wer gerne unnötig investiert........

0
@tetra13

man muss ja nicht beim Fressnapf kaufen es gibt jeder Menge günstige Händler im Netz etc...

0
@Auratus

man hört nur ständig von Leuten wo dies und das nicht klappt und wenn man dann hört wo die ihr Zeug her haben bzw an welchen Ecken die alles sparen wollten erklärt das einiges... Meist zum Leidwesen der Tiere... Ich sag immer wenn vernünftig oder garnicht !! Und an ein paar € dürfte das dann nicht scheitern zumindest bei mir nicht...

0

Der Kies aus dem Baumarkt geht selbstverständlich, Du solltest aber darauf achten ,dass es Quarzkies ist, original verpackt, ohne Verunreinigungen evtl. von Baustellen und ihn sorgfälltig waschen, meine Becken laufen alle mit diesem Kies!! Viel Spass