aquariumkies baumarkt oder zoogeschäft kaufen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist absolut gleichgültig, du solltest allerdings bei Baumarktkies drauf achten, dass er für Aquarien und nicht für irgendwelche andere zwecke gedacht ist, denn Garten- oder Baukies solltest du nicht nehmen!!!!!!! Da er schädliche stoffe oder Kalk enthalten könnte.

ich würde generell nichts im Baumarkt kaufen was ich in mein Terrarium / Aquarium kippen würde... Egal wer mir sagt das das geht oder gut ist...

Naja, wer gerne unnötig investiert........

0
@tetra13

man muss ja nicht beim Fressnapf kaufen es gibt jeder Menge günstige Händler im Netz etc...

0
@Auratus

man hört nur ständig von Leuten wo dies und das nicht klappt und wenn man dann hört wo die ihr Zeug her haben bzw an welchen Ecken die alles sparen wollten erklärt das einiges... Meist zum Leidwesen der Tiere... Ich sag immer wenn vernünftig oder garnicht !! Und an ein paar € dürfte das dann nicht scheitern zumindest bei mir nicht...

0

Der Kies aus dem Baumarkt geht selbstverständlich, Du solltest aber darauf achten ,dass es Quarzkies ist, original verpackt, ohne Verunreinigungen evtl. von Baustellen und ihn sorgfälltig waschen, meine Becken laufen alle mit diesem Kies!! Viel Spass

Was brauchen Fische?

Hey Leute, Ich möchte mir ein Aquarium kaufen. Ich war heute auch schon im Zoogeschäft und hab mich beraten lassen. Doch die hat so schnell geredet :D dass ich nicht nach kam und nicht mehr alles weiss was es braucht. Ich möcht ein ca. 60 Liter grosses. Es braucht ja sicher eine Pumpe und Beleuchtung und ein Heizstab. Aber was sonst noch? Und was genau für den Boden? Sand oder Kies? Oder gibt es was Spezielles? Ja, Pflanzen braucht es ja auch aber wie viele? Wäre nett wenn ein paar helfen könnten. Danke im Voraus! gruss Tanja

...zur Frage

Kies im Aquarium wechseln, aber wie?

hallo

ich würde gerne den kies meines aquariums wechseln, weil er mir nicht mehr gefällt. das heißt auch das ich ein bisschen an der deko herum wechsle.

ich habe jetzt platis und guppis in meinem aquarium, vertragen die einen solchen wechsel? wie mache ich einen kies wechsel? fische raus, kies waschen, rein tun und in püaar tage warten? oder kann ich die fische gleich wieder rein tun?

bitte genaue anleitung ;)

vielen dank! LG

...zur Frage

Mit was wird Aquariumkies gefärbt?

Es gibt ja den bunten Aquarium-Sand(Kies), blau, rot, grün...Mit was wird er gefärbt? Ist die Farbe wirklich unbedenklich für die Fische? Bleibt er dauerhaft oder verliert er mit der Zeit an Farbe? Ist das überhaupt empfehlenswert?

...zur Frage

Wie viele Fische in ein 146L Aquarium?

Hallo! Ich habe mir letztens eine Aquarium gekauft (146 L) Ich wollte mal euch fragen welche Fische/ Wie viele Fische ich für mein Aquarium kaufen soll/kann!

...zur Frage

Kommen Panzerwelse mit diesem Kies zurecht?

Möchte mir Panzerwelse kaufen weil mein Becken für antennenwelse zu klein ist allerdings habe ich Kies kommen die vorübergehend damit zurecht in 5-6 Monaten würden sie ein neues Becken bekommen mit Sand

...zur Frage

Aquarium - Kies,Sand oder JBL Manado "Kies"?

Ist es schlauer Sand,schwarzweißen Kies oder JBL Manado "Kies" zu benutzen. Es wird ein Nährboden eingesetzt und außerdem zählen Garnelen wie Fische zum Besatz

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?