Aquarium verkaufen oder nicht?

3 Antworten

Puh schwierig.
Natürlich macht ein Aquarium freude, allerdings müsstest du dich jetzt fragen was dir mehr freude macht.
Wenn dir die anderen Dinge auch freude machen und du das Gefühl hast du kümmerst dich eventuell nicht so gut um dein Aquarium bzw. die Bewohner als es möglich ist, wäre es eventuell eine Option in den Sauren Apfel zu beißen.
Man darf halt nicht vergessen dass man sich immer noch um Lebewesen kümmert die auch ihre Aufmerksamkeit brauchen (in dem Fall daraug zu achten dass keines der Tiere Krank ist usw.)
Aber du kümmerst dich gut darum, dass ist schon mal gut und Fische und Meerestiere interessieren sich in der Regel nicht ob du sie beachtest soder nicht, solange du sie gesund hälst, regelmäßig reinigst und fütterst.

Die Entscheidung liegt am Ende bei dir.
Ohne das Aquarium hast du natürlich etwas mehr Zeit für die anderen Dinge, allerdings bereitet ein Aquarium durchaus auch freude, dass ist ziemlich schwierig und kannst nur du am Ende entscheiden.

Ich kann hier nur für mich sprechen, wenn ich selbst das Gefühl habe ich kann mich nicht mehr so gut um die Tiere kümmern wie ich es gerne hätte, bzw. als es Möglich wäre, würde ich sie vermutlich an jemanden Abgeben bei dem ich weiß, er kümmert sich sehr gerne und sehr gut um diese Tiere.

MrGadze
Fragesteller

Danke für deine Antwort..hilf mir immens weiter. Danke für deine Zeit.

Wenn du keine Zeit mehr hast und Verantwortung ueber deren Bewohner ist es besser du gibst es ab an einen der richtig Interesse hat und sich auch um das Becken kuemmert.Finde es nur traurig das man sich Tiere anschafft und nach nur 9Monaten sie wieder abgeben moechte weil man ploetzlich die Lust verloren hat,man weis es doch vorher das so ein Hobby auch Zeit in Anspruch nimmt und sich nicht von alleine pflegt.Hoffe das ganze kommt in gute Haende.

MrGadze
Fragesteller

Geb ich dir recht. Hat allerdings auch einige andere Gründe die den Tweet sprengen würden. Aber danke für deine Zeit und Hilfe.

Ein gut gepflegtes Aquarium ist eine Freude (fürs Auge) und ich würde, wenn irgend möglich, nicht darauf verzichten.