Apps?

2 Antworten

Es gibt tatsächlich viele Apps, die dir beim Lernen und Organisieren deines Stundenplans helfen können. Eine beliebte Option ist die App "My Study Life". Sie ermöglicht es dir, deinen Stundenplan einzutragen, Aufgaben zu verwalten und Prüfungen vorzubereiten. Du kannst Erinnerungen einstellen und sogar Noten erfassen, um den Überblick über deine Fortschritte zu behalten.

Was das Lernen von Vokabeln angeht, gibt es verschiedene Ansätze. Manche bevorzugen es, Vokabeln schriftlich zu lernen, indem sie sie auf Karteikarten schreiben und diese regelmäßig durchgehen. Andere wiederum ziehen es vor, Online-Apps zu verwenden, die das Lernen interaktiver gestalten.

Eine App, die oft empfohlen wird, ist "Duolingo". Sie bietet eine breite Palette von Sprachen zum Lernen an und verwendet verschiedene Methoden, um das Vokabellernen spannend zu gestalten. Eine andere Option ist "Memrise", die ebenfalls viele Sprachen abdeckt und verschiedene Lernmethoden anbietet, wie zum Beispiel das Lernen durch Wiederholung und spielerische Übungen.

Letztendlich hängt es jedoch von deinen persönlichen Vorlieben und Lernstil ab, welche Methode für dich am besten funktioniert. Es könnte hilfreich sein, verschiedene Ansätze auszuprobieren, um herauszufinden, welche für dich funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Notion ist sehr gut zum Organisieren und Natürlich der Google Kalender. Zum Vokabeln Lernen ist Anki die Nummer eins, jedoch hat GoodNotes auch eine Vokabellern Funktion.

Für Tipps zum Lernen und Organisieren gibt es einen sehr guten YouTube Kanal namens, Niklas Steenfatt.