Apple watch für Fußballer?

3 Antworten

er ist halt Fußballer bzw. geht in seiner Freizeit gerne laufen und treibt viel Sport. Nun ist meine Frage ob da eine Apple Watch nützlich/praktisch wäre

Diese Uhr schüttet dich zu mit einer Unmenge an Daten, mit denen Unerfahrene größtenteils nichts anzufangen wissen bzw. sie nicht richtig interpretieren können. Meist ist die anschließende Verunsicherung größer als der Nutzen. Das liest man auch regelmäßig hier auf dieser Plattform (z.B. in Fragen zu Pulsbereichen, VO2max u.ä.).

Wer sich für sowas interessiert, sollte es sich besser selber kaufen, damit die Uhr auch zu den Bedürfnissen passt. Verschenken würde ich so eine Uhr nicht.

Ich selbst kann nichts über das Produkt an sich sagen, aber er würde sich sicher freuen.

Du solltest aber sicherstellen, dass er iPhone-Nutzer ist. Mit Android läuft da quasi gar nix.

Und das iPhone steckt dann in der Hosentasche beim Fussball spielen?

Man braucht das nicht wirklich. Und muss man soviel für ein Geschenk du einen Kumpel ausgeben? Dann spende doch lieber einen Teil davon;-)

Babelfish  22.12.2021, 09:26
Und das iPhone steckt dann in der Hosentasche beim Fussball spielen?

Die Apple Watch funktioniert natürlich auch, wenn das iPhone mal nicht in der Nähe ist.