Ist Apple Watch in Schule verboten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt ganz auf die Schule an. Pauschales Verbot wird es wohl eher selten geben, die meisten Schulen und vor allem Lehrer werden Smartwatches noch gar nicht wirklich auf der Rechnung haben...

Bei Klausuren sicherheitshalber abnehmen, oder zumindest aus- bzw. in Gangreservemodus schalten. Nicht das jemand behauptet, du würdest spicken..

Spiele allerdings gibt es natürlich schon einige für die Uhr, das kann kein Argument sein – allerdings weiß das natürlich erst recht kein Lehrer.

Grundsätzlich lohnt sich eine Apple Watch absolut, als Series 4 mehr denn je.

Das weiß kein Lehrer? Dafür tragen bei uns aber ziemlich viele eine ... Etwa 50% und unsere Hausordnung schließt sie, zumindest bei schriftlichen Überprüfungen und mündlichen Kontrollen, eindeutig aus.

1
@Johann242

Nun, das mag sicher von der Schule abhängen. Ich denke, gerade ältere Lehrer haben das eher noch nicht auf dem Schirm.

0

Kommt ganz auf die Schule an. Pauschales Verbot wird es wohl eher selten geben, die meisten Schulen und vor allem Lehrer werden Smartwatches noch gar nicht wirklich auf der Rechnung haben...

Bei Klausuren sicherheitshalber abnehmen, oder zumindest aus- bzw. in Gangreservemodus schalten. Nicht das jemand behauptet, du würdest spicken..

Spiele allerdings gibt es natürlich schon einige für die Uhr, das kann kein Argument sein – allerdings weiß das natürlich erst recht kein Lehrer.

Grundsätzlich lohnt sich eine Apple Watch absolut, als Series 4 mehr denn je.

Ja ich weiß das es lohnt aber meisten Fällen bin ich in der Schule und weil ich es nicht benutzen darf lohnt sich es nicht so sehr das ich es mir kaufe... :/

0

Bei uns ist die Apple Watch nicht verboten

Ich welche Schule gehst du?

1

Gymnasium oder was meinst du?

1