Apple Store?

3 Antworten

Habe das selbe auf dem Ipad und ich hatte auch schon geschaut und Nein, das geht nicht weg ist sehr nervig, aber leider geht das nicht weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HeinzHubert  12.06.2025, 11:11

Doch, geht. Siehe meine Antwort. 😉

HeinzHubert  12.06.2025, 11:20
@hanna042010

Bitte, gerne. Es ist erschreckend, was alles auf dem Gerät im Hintergrund passiert, während man entspannt im Netz unterwegs ist oder eine App nutzt.

Das ist ja vom Werbetreibendrn so gewollt, dass das da hoch kommt.

Also nein, kann man nicht abstellen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Samsung als auch Apple Geräte in der Hand gehabt

HeinzHubert  12.06.2025, 11:11

Doch, geht. Siehe meine Antwort. 😉

ytimoyt  12.06.2025, 14:37
@HeinzHubert

Ja aber es geht ja darum, dass dieses PopUp nach dem Werbevideo hochplopt.

Werbung blockieren kann man, klar.

HeinzHubert  12.06.2025, 14:47
@ytimoyt

Wie ich schrieb, ich sehe keine Werbung auf iPhone und iPad. Weder in Apps, noch in Safari. Seit mehreren Jahren.

Und bisher konnte keine App das überwinden. 💪

Beispiele: HayDay, Weatherian, Fddb, Trainstation. Die hauen ohne Ende Werbung raus, teilweise sogar über das ganze Display. Ich habs mal ohne AdGuard getestet, grausam.

Natürlich, und das schrieb ich auch, funktionieren bei mir keine In-Game Werbevideos. Ist mir aber egal!

ytimoyt  12.06.2025, 16:06
@HeinzHubert

Genau. Deine Antwort ist natürlich auch mehr als korrekt und auch mehr als Hilfreich!

Wollte jetzt hier auch nicht als Meckeronkel auftreten 😅

Geht recht einfach, kostet 10€.

https://apps.apple.com/de/app/adguard-pro-adblock/id1126386264

Nutze ich seit Jahren und habe keine Werbung mehr in Apps oder Safari.

Bei einigen Spielen funktionieren die In-Game Werbevideos nicht mehr, über die man In-Game Items „kostenlos“ kriegt. Ist mir egal, sowas nervt mich nur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es eben 🤷‍♂️