Apple ipad oder Samsung Tablet

6 Antworten

Wenn Du Qualität haben willst, Sicherheit und einen guten Wiederverkaufswert, wenn Du Dir später ein Nachfolgegerät holen möchtest - dann nimm das iPad. Android ist nicht so sicher wie das iOS, die Vielfalt und die Qualität der apps aus dem appstore ist super. Nicht umsonst gibt es Softwareschmieden, die nur noch für apples App Store entwickeln, weil dort das anspruchsvollere und zahlungswilligere Publikum sitzt. Aber das heißt nicht, daß es nicht auch gute freeware apps gibt - im Gegenteil! Ich habe so gut wie nie für eine app bezahl bezahlt und vermisse nichts. Und was den Wiederverkaufswert angeht: Guck mal nach gebrauchten Geräten von Samsung und apple, dann weiß Du was ich meine Viel Spaß mit deinem zukünftigen...? :-)

Natürlich ist es wichtig zu wissen wie viel du ausgeben möchtest und was du damit vor hast? Samsung hat Android Betriebssystem und Apple sein eigenes IOS. Bei Android hast du natürlich viel mehr Möglichkeiten als bei IOS, doch dafür ist es auch noch nicht sehr ausgereift. Wenn Google eine neuere Version von Android rausbringt und Samsung einen Nachfolger von Galaxy Note 10.1 dann würde ich auch Samsung nehmen. Ich gehe schon davon aus das Samsung Innovativer ist als Apple, da bei Apple scheint als hätten die auf Pause getippt und Samsung spielt weiter ;)

Ich habe selber ein IPad (1) und es ist natürlich toll eins zu besitzen, aber nützlicher ist doch denke ich eher das Samsung Tablet. Wenn du auf dem IPad viel schreiben möchtest, braucht man eigentlich auch noch eine Tastatur dazu. Wenn du auch noch andere Apple Geräte wie IPod oder IPhone hast ist es praktisch mit dem iPad, weil man alles per ICloud parat hat. Irgendwann hast du dann auch keine neuen Versionen mehr fürs IPad. Wenn ich mich jetzt nochmal entscheiden müsste, würde ich ein Samsung Tablet nehmen.

Also ich habe Ipad 3 und bin mehr als zufrieden, da es super Auflösung hat und sehr Schnelle Reaktionszeit hat. Durch Internet stöbern ist das reinste Vergnügen da es sehr schnell und flüssig verläuft. Eine kleine Sache wäre aber da was mich nur ein bisschen stört. Es hat leider kein Flash Player, doch man kann sich in Applestore einen Webbrowser mit Flash kaufen.

Das iPad lohnt sich zu kaufen habe selbst eins sehr gut einach die ganze Welt