Apple Design - Eure Meinung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend!

Mir selber gefällt die Designsprache von Apple überwiegend. Sie bemühen sich, dass alle Geräte möglichst einheitlich sind. Wenn man mal ein Apple Watch benutzt und sich die Vision Pro oder AirPods Max anschaut, erkennt man deutliche Parallel wie die Digitale Krone. Man bekommt dann das Gefühl: ,,Ok, ist mir bekannt."

Auch die Betriebsysteme sind sehr gut.Die Icons sind in den Systemen einheitlich geworden, sowohl bei macOS als auch iPadOS bis hin zu WatchOS. Damit komme ich gut zurecht.

Was mir aber vom Design nicht gefällt beziehungsweise was ich nicht verstehe sind folgende Punkte:

• Der Kamerabuckel bei den neuen iPhones ist sehr groß. Der schaut so stark heraus, dass es sogar auf dem Tisch zu einer Neigung kommt. Selbst mit Hülle lässt sich der Buckel nicht vermeiden, es sei denn, man benutzt eine sehr dicke Hülle. Da gefällt mir mein iPhone 12 Pro deutlich besser. Die Hülle umschließt den Buckel, sodass man das iPhone flach auf den Tisch legen kann. Muss man sich wahrscheinlich daran gewöhnen. Schön ist das nicht, insbesondere beim kleineren Pro-Modell.
  • Beim neusten iPad Pro verstehe ich Apple nicht so ganz. Es ist zwar beeindruckend dünn und sieht stylisch aus, keine Frage. Ich kann mich aber an damals erinnern, wo Apple mit dem iPad Air ein sehr dünnes iPad vorgestellt und sogar mit einem Bleistift verglichen hat. Der Name ,,Air" impliziert damit das dünne schlanke Gehäuse. Wieso das jetzt plötzlich beim Pro-Modell ausgewählt wurde, erschließt sich mir nicht. Wofür steht denn dann das Air, außer dass es Abstriche bei der Hardware gegenüber dem Pro-Modell macht?

Kurz: Unabhängig davon gefallen mir die Apple Geräte jedoch ziemlich gut.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Ich finde dass die Produkte echt gut aussehen und irgendwie alles miteinander harmoniert. Es fängt schon bei den Verpackungen an

Schlicht aber ganz gut würde ich sagen. :-)

Finde ich sehr t'schick

Modern und man kann sich dran gewöhnen bei der Benutzung

Gruß Gummikugel