Apple Aktivierungssperre auf Grund vom Vorbesitzer?

6 Antworten

Hallo Lommy97.

Bitte wende dich an den ehemaligen Besitzer, damit der das iPhone auf dieser Website von seiner Apple-ID abmelden kann.

Alternativ kannst du hier nach Eingabe seiner Seriennummer, IMEI oder MEID eine Supportanfrage zum Entfernen der Aktivierungssperre stellen.

Wie hoch deine Chancen stehen, dass diese Supportanfrage angenommen wird kann ich nicht beurteilen, schätze sie aber nicht sehr hoch ein.

Aber versuchen kannst du es ja mal.

LG

Lommy97
Fragesteller

Hi, er antwortet nicht, da ihm das privat sei angeblich..

Apple sagt, ohne das er zustimmt bringt es nichts. Sie hätten keine Macht mir zu helfen sonst

Gar nichts. Apple entsperrt das Telefon nur nach Vorlage einer Rechnung mit IMEI. Der Vorbesitzer muss das Gerät entsperren und die Sperre für dich entfernen.

Wenn du Nachweisen kannst, dass du dieses iPhone gekauft hast, kannst du dich an den Apple Support wenden.

Ansonsten bleibt dir nur, irgendwie den Vorbesitzer zu kontaktieren, damit er das iPhone freigibt.

Dich an den Verkäufer wenden. Du musst doch wissen, von wem du da gekauft hast.

Lommy97
Fragesteller

Ja aber er antwortet nicht. Er sagt das sei privat und weigert sich die Daten zu geben

NAFOfella  21.04.2023, 18:32
@Lommy97

Dann soll er sein nicht funktionsfähiges Handy zurücknehmen und dir dein Geld wieder geben, ganz einfach.

Natürlich, der Vorbesitzer muß das iPhone aus seiner Apple ID lösen, denn so lange gehört es dem noch von Seiten Apple

Du kannst aber auch, wenn Du nen nachweis hast, daß Du es vom Vorbesitzer gekauft hast und dies belegen kannst an Apple wenden, dann können die das auch so für Dich frei geben