Apple AirTags?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Apple hatte ja auf der Präsentation gesagt, dass man gewarnt wird, wenn man ohne seinen Willen mit einem AirTag versehen wird. Vermutlich bekommt man eine Meldung, wenn ein unbekannter AirTag eine bestimmte Zeit immer in der unmittelbaren Nähe ist.

Solltest du kein iPhone haben oder dein iPhone in die Familie deiner Eltern eingebunden sein, dann wirst du natürlich nicht informiert. Allerdings wäre das schon ein ziemlicher Vertrauensbruch deiner Eltern, wenn sie dich ohne deine Erlaubnis und ohne einen Grund tracken würden. Allerdings sind die AirTags nun auch nicht so winzig, dass man sie so ganz einfach verstecken kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Bratwurst667
Fragesteller

Habe zum Glück ein iPhone 📱

Babelfish  21.04.2021, 09:42
@Bratwurst667

Dann schau auf dem iPhone in der Wo ist? App mal nach, ob du nicht schon den Standort mit einen Eltern teilst.

Babelfish  22.04.2021, 14:43
@Bratwurst667

Dein iPhone kann von ganz alleine deinen Standort teilen. Dazu braucht man keine AirTags. Und ob du deinen Standort schon mit deinen Eltern (vielleicht unwissentlich) teilst, siehst du in der Wo ist? App.

Bratwurst667
Fragesteller
@Babelfish

Dort sind nur meine Geräte sichtbar und mein Bro also ich und mein Bro können uns gegenseitig orten sonst hat niemand Zugriff auf meinen Standort