App, um Freunde zu finden - lovoo?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit lovoo ist es sicherlich möglich, eine Partnerin zu finden. Die App sucht dir aber keine Freunde. Wenn du als Mann nach Männern suchst, denkt lovoo, dass du schwul oder bisexuell bist, da die App nur zur Partnersuche konzipiert ist.

Freunde findet man am besten, wenn man rausgeht und Menschen kennen lernt. Klingt vielleicht blöd und altmodisch, aber so findet man Leute vor Ort.

Wenn es dir egal ist, wo deine Freunde wohnen, kannst du auch Leute im Internet kennen lernen.

Ich persönlich finde aber, dass die gezielte Suche (ob nun Partner oder Freunde) oft sehr enttäuschen kann, da man etwas erzwingt und nicht auf sich zukommen lässt. An den Orten, an denen man dann sucht, suchen alle und es kommt ein bisschen der Zwang dazu, sich kennen lernen und probieren zu müssen, sich zu mögen.

Besser ist es meiner Meinung nach, wenn man sich ohne eine der beiden Intentionen kennen lernt und dann schaut, was daraus wird.

Bei lovoo ist es eher nur möglich einen Partner zu finden als nur Freunde :/

Durch die Apple hat mein ex seine neue Freundin gefunden.
Ich selber kenne die App nicht.
Aber du kannst auch nach Friendssout gehen oder das gute alte Facebook.
Da findet man auch viele Leute ...

Badoo geht auch ... da hast du Leute in deiner Nähe.