App über Server laufen lassen?

3 Antworten

Dafür gibt es schon die fertige Lösung Firebase von Google: https://firebase.google.com

Falls das nicht reicht, kann man auch einen Server mieten und den Zugriff auf die Datenbank über eine REST API oder einen simplen TCP Socket machen.

Das einfachste wäre Google Sheets. Da erstellst du eine neue Tabelle und klickst dann auf "Datei/im Web veröffentlichen". Dort kannst du dann als Format z.B. CSV auswählen.

Dann kann deine App die Daten, die du zur Tabelle hinzufügst, jederzeit abrufen.

Du musst dir eine WebPage erstellen mit Datenbank, auf die die App dann zugreift.

Über die WebPage kannst du dann die Daten (Veranstaltungen) pflegen.