App-Profile nicht mit jedem Handy neu machen, aber wie?

HaraldKoschinsk  17.12.2021, 16:10

Wo speicherst Du denn Benutzer/Passworte?

Poet1976
Fragesteller

Dort wo sie unhackbar am sichersten sind............im Kopf

2 Antworten

Was denn nun - einloggen oder nicht einloggen?

Mit Benutzer / passwd kannst Du Dich in Deinen Apps anmelden - damit wird dann Dein Profil in der App geladen. Wo ist Dein Problem?

Poet1976
Fragesteller

Mein Problem liegt darin, dass ich bereits ein Profil bei Starmaker und auch ein Profil bei Smule habe. Jetzt habe ich ein anderes Handy und muss mir wieder ein neues Profil anlegen, obwohl das andere weiterhin existiert, da ich mich in das bestehende Profil mit dem neuen Handy nicht einloggen kann. Ich würde mich aber lieber in das bestehende Profil einloggen und dieses Profil weiter nutzen......dort habe ich bereits Fans und Freunde und ist umständlich alles wieder neu zu machen.

Jetzt mein Problem verstanden?

Auf dem PC kann ich die bestenden Profile als zuhörer nutzen und soweit online möglich mit dem einloggen, besteht auch kein Problem, aber es klappt eben auf dem Handy in der App nicht. Und dort kann man keinen Benutzernamen und auch kein Passwort eingeben.

Benutzer / Passworte sollte man außerhalb des Handy speichern (keepass2 basiert mit Speicherung in der Cloud ist sicher und günstig)

Poet1976
Fragesteller

Naja, das Problem ist ja, nicht das Einloggen bezüglich Benutzername und Passwort, das Problem liegt darin, dass ich bei den Apps mich in meinen Accounts nicht einloggen kann via Benutzername und Passwort. Und wüsste gern wie ich das umgehen kann.