App gesucht: Wie kann ich meine Bildschirmzeit auf eine Stunde pro Tag begrenzen?"?

3 Antworten

Je nach Gerät kannst du entweder betriebseigene Programme nutzen oder sogenannte ‚Kindersicherungen‘ verwenden.

Bei Apple könnte man beispielsweise die Bildschirmzeit nutzen (Einstellungen - Bildschirmzeit). Alternativ das ganze auch über externe Apps wie z.B Kidslox machen, wo man sich tagtäglich Limits setzen kann. Und dort z.B. Zeiten festzulegen, wo man das Handy garnicht nutzen kann. Das Handy sperrt dann für eine bestimmte Zeit diese Apps und sie verschwinden vom Bildschirm. Wenn man sich selber nicht genug Ehrgeiz zutraut, kann man einen Freund/Freundin/Eltern für die Überwachung bitten, die dein Handy quasi wie ein Kinderhandy ‚Überwachen‘ und du keinen Zugriff mehr auf diese Kidslox App für Änderungen hast. In der App wird dir klar die verbliebene Bildschirmzeit angezeigt. Bei Bedarf könnte man nach mehr Bildschirmzeit fragen, was dein Gegenüber mit Änderungsrechten dann freigeben muss.

Ich glaube das kann man schon machen indem man auf dem Handy die "Kindersicherung" aktiviert. Musst mal in Menü unter erweiterte Einstellungen gucken.