App die via Foto übersetzt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...nochmal mit Bild....

DIE beste app für Chinesisch ist Pleco. Gibt's für iOS und Android. Der man kann (auch) via der Kamera Zeichen übersetzen. In der Grundfunktion ist die app kostenlos. Die app arbeitet auch offline.

https://www.pleco.com

Pleco OCR  - (iPhone, App, Übersetzung)

Vergiss alle maschinellen Übersetzer, wie den Google Übelsetzer und seine tro tteligen Kollegen und Übersetzer-Apps!

Was du brauchst ist eine Wörterbuch-App, z.B. diese hier: http://de.pons.com/specials/apps. Ob es die allerdings auch für Chinesisch gibt, weiß ich nicht.

oboist
Fragesteller

pons-ONLINE-Wörterbuch gibts wohl eher nicht OFFLINE ;-)

iq1000  26.08.2014, 04:02

Eine leider sehr unqualifizierte Antwort. translate.google arbeitet wenn es um Zeichen oder Begriffe geht gut und schlägt alle anderen Tools (Bing, Baidu) um Längen. Diese haben nämlich kein Pinyin, ohne Pinyin sehe ich das Zeichen, kann es aber nicht aussprechen wenn ich das Zeichen nicht kenne.

Leider ist translate.google derzeit in China von der dortigen Diktatur derzeit geblockt.

Ich hab auch so eine App :-D

"App Dictionary Free" (https://itunes.apple.com/de/app/camdictionary-free/id407952605?mt=8)

Ist sogar Kostenlos und genauso schlecht wie Google Übersetzer. Aber mit etwas nachdenken kann man sich selber zusammenbilden was da stehen könnte, wenn man ein paar Worte hat. :-)

Erfahrungen mit der chinesischen Sprache habe ich nicht, aber laut den Beispiel- Fotos müsste es funktionieren.

Da gibt es viele Sprachen. Auch von Chinesisch ins Deutsche.

Lg :-)

oboist
Fragesteller

funktioniert die App auch offline?

Wurmy  26.08.2014, 00:23

Hab ich nocht nicht ausprobiert.

Peinlich. Die App heißt: "CamDictionary Free" :-D Nicht "App..."

DIE beste app für Chinesisch ist Pleco. Gibt's für iOS und Android. Der man kann (auch) via der Kamera Zeichen übersetzen. In der Grundfunktion ist die app kostenlos. Die app arbeitet auch offline.

https://www.pleco.com