Gute Apps zum Chinesisch Vokabeln lernen (Schriftzeichen)?

1 Antwort

Eine kleine Hilfe ist der - ähm - Google-Übersetzer, bei dem Du auch zwischen traditioneller und vereinfachter Schreibweise wählen kannst.

Die Bedeutung einzelner Schriftzeichen zu pauken, bringt nicht viel, denn sehr viele chinesische Wörter sind nur verständlich, weil sie aus zwei bis vier Schriftzeichen bestehen, die man in ihrem Zusammenhang lernen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 43 Jahre Dolmetscher/Übersetzer; Archäologie/Paläont. Hobby